Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Sehr zufrieden!

Mir haben besonders die Fahrstunden immer viel Spaß gemacht. Es herrschte immer eine gute Stimmung und man bekam hilfreiches Feedback, sodass man an seinen Fehlern gut arbeiten konnte. Vor allem die Sonderfahrten haben mir viel Spaß gemacht, da man auch als Schaltwagenfahrer die Möglichkeit bekommt Automatik zu fahren. Insgesamt bin ich mit meiner Fahrschulzeit bei P1 sehr zufrieden!

Assia B. aus Essen
Tolle Fahrschule

Als erstes Danke an Ingo, dass er mit mir die Straßen (un)sicher gemacht hat. Hat mich bei der Prüfung und vorher sehr beruhigt. Kann nur sagen das ich mich wohl gefühlt habe in der Fahrschule

Melanie Schulz aus Oberhausen
Mega Zufrieden

Ein rieses dankeschön, es hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle Organisation und vorallem alles super erklärt bekommen! Lief alles reibungslos.

Florian Lukas aus Oberhausen
Sehr zufrieden 😎

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fahrausbildung. Die normalen Fahrstunden sowie die Sonderfahrten (vor allem die mit dem Tesla) haben sehr viel Spaß gemacht. 😎 Super ist auch das man in Doppelstunden fährt, man kommt in der Zeit einfach viel weiter raus wie in den üblichen 45 Minuten. Ich kann die Fahrschule, sowie meine Fahrlehrerin und meinen Fahrlehrer nur weiterempfehlen. 😊

Jannik E. aus Essen
Dankeschön

Trotz all meiner Komplikationen, die ich hatte (habe mehrere Prüfungen nicht bestanden, Theorie und Praxis), wurde mir die Sicherheit meiner Kompetenz vor Augen gehalten und versucht, mir zu helfen. Ich bin nämlich ständig wegen meiner Nervosität durchgefallen. Dabei war mein Fahrlehrer stets freundlich, verständnisvoll und vor allem aber geduldig. Sehr angenehm war auch, dass das Verhältnis zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer ohne Spannung durch das Lehrer-Schüler-Verhältnis bestand und man auch mal Witze gemacht hat. Die Übung an dem Fahrsimulator fand ich nützlich, um mich mit der Kupplung und der Schaltung vertraut zu machen. Der Theorieunterricht war total angenehm, es waren nie mehr als 15 Personen anwesend im Kurs, wodurch die Interaktion mit dem Fahrlehrer und das Verstehen des Lernstoffes leicht gemacht wurde. Der Schnellkurs ist zu empfehlen - habe ihn in den Ferien gemacht und ich empfand es als optimal, nicht mehrere Wochen die Theoriestunden Stück für Stück, sondern in einem durch, abzuarbeiten. In den Fahrstunden war mein Fahrlehrer immer offen für Fragen, das wurde aber auch mehrmals betont, sodass man sich auf keinen Fall fürchten musste auch mal „dumme“ oder offensichtliche Fragen zu stellen. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass man Abläufe versteht und sie umsetzen kann - wenn dann noch was gehakt hat, wurde gezielt daran angesetzt, um es zu verbessern. Nach jeder Fahrstunde hat man außerdem zusammen mit dem Fahrlehrer revidiert, um sich seinen Fähigkeiten bewusst zu werden. Alle Anliegen, wie Wünsche zu mehr Übung eines bestimmten Ablaufes wurden auch immer berücksichtigt. Zusammenfassend also eine sehr gute Fahrschule, die auf die Schüler eingeht und mit ihnen auf menschlicher Ebene agiert. Nur weiterzuempfehlen!

Vanessa Behr aus Oberhausen
Tolle Fahrstunden

Die Fahrstunden waren sehr lustig und entspannt. Die Fahrlehrer sind sehr nett und die Beratung ist gut. Fahrschule wird auf jeden Fall weiterempfohlen :)

Lilian Höpfner aus Oberhausen
Super Fahrschule

Habe heute meine praktische Führerscheinprüfung bestanden! Eine sehr gute Fahrschule, mit freundlichem und kompetenten Personal. Alessio ist ein super Fahrlehrer. Sehr freundlich, ruhig und geduldig. Ich hatte sehr viel Spaß während der Fahrstunden! Absolute Weiterempfehlung!

Steven Pfingsten aus Oberhausen
Danke!

Diese Fahrschule ist so klasse! Ich habe mich immer so gut aufgehoben gefühlt und mit Mike einen sehr sehr tollen Fahrlehrer gehabt. Er hat mit mir nie die Geduld verloren und unsere Ausflüge werde ich schon etwas vermissen? Vielen Dank an das gesamte P1 Team!

Jasmin Engels aus Essen
Beste Fahrschule

Das ist die beste fahrschule musste 2 mal wechseln bis ich die P1 Fahrschule entdeckt habe und es war die beste entscheidung dort hin zuwechseln . Ich habe meinen führerschein beim mike bestanden und meine frau auch hatten zusammen die praktische prüfung,er ist der beste fahrlerer und witzig zu gleich und geht mit jeden respecktvoll um. Kann die P1 fahrschule nur jeden weiter empfehlen.

Soher Yaakoubi aus Essen
Sandro

Die perfekte Fahrschule, Alessio ist locker und entspannt! Theorie geht schnell und einfach mit dem Lerngerät. Kann ich nur weiter empfehlen! Und danke noch mal.

Sandro Grlic aus unbekannt