Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

...und es geht doch!

27.03.2018 | FAHRSCHUL-NEWS...und es geht doch!

Lasst uns eine kurze Geschichte erzählen:

Slaheddine kommt aus Tunesien. Inzwischen ist er in Deutschland glücklich verheiratet und nennt Deutschland seine neue Heimat. 

Einige Dinge sind noch entwas anders als in der Heimat z.B. die deutsche Genauigkeit und die Vielzahl von Regeln, aber damit kann man sich anfreunden. 

Bleibt also nur noch die Führerscheinfrage. Um seinen tunesischen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis zu verwandeln, hat Slaheddine sich in einer Fahrschule angemeldet. Bei der Ausbildung war er leider nicht besonders erfolgreich und besonders zufrieden mit der Fahrschule war er auch nicht. Nach der FÜNFTEN nicht bestandenen praktischen Prüfung hat er sich schließlich ein Herz genommen und die Fahrschule gewechselt. So haben wir Slaheddine kennengelernt. Da die theoretische Prüfung inzwischen über ein Jahr her war, musste er diese bei uns noch einmal bestehen. Dies gelang ihm dank unseres Theos Führerscheintrainer mühelos und auf Anhieb.

Blieb nur noch der, für Slaheddine, Horror der praktischen Prüfung. Diese fand heute statt. ....und? 

Trotz vor Nervosität schlotternden Knien und damit schlotterndem Auto hat die Prüfung auf Anhieb geklappt. Die Anspannung aber auch die Erleichterung ist ihm auf dem Foto aber auch geradezu anzusehen. 

Herzlichen Glückwunsch, Slaheddine!

Zurück zu den News