Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Murat U. aus Oberhausen

Super Fahrschule

Reinen Gewissens kann Ich sagen dass das die beste Fahrschule in der Umgebung ist, Ob theoretisch oder praktisch alles klappt sehr gut. Die Fahrlehrer stellen sich persönlich auf die Fahrschüler ein um ihnen die Angst zu nehmen, vielen lieben Dank an das Team das ich alles ob theoretische Prüfung oder praktische mit einem Rutsch geschafft habe.

Dan B aus Essen

Vielen Dank

Liebe Kathy vielen vielen Dank für die großartige Ausbildung. Danke dass du sehr geduldig, mitfühlend und mich immer wieder ermutigst hast, das beste aus mir herauszuholen. Du bist immer auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, was mir immens geholfen hat. Ich kann dich als Fahrlehrerin nur jedem weiterempfehlen. Meine Frau freut sich schon mit dir gemeinsam auch ihren Führerschein zu schaffen. Nochmal vielen vielen Dank. :)

Sebastian Gehmeyer aus Bottrop (Fahrschule OB)

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Die fahrschule P1 in Oberhausen kann ich besten Gewissens und ohne Einschränkung empfehlen. Durch kluge Organisation wird es jedem Fahrschüler ermöglicht, sein Ziel so zügig wie machbar zu erreichen. Bei den praktischen Übungen hat mich Alessio sehr kompetent und gewissenhaft begleitet und mit wertvollen Tipps versorgt. Der Umgang miteinander war locker und sympathisch, alles hat einfach Spaß gemacht. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

Irina Braun aus Oberhausen

Danke Ingo =)

Die P1 ist eine großartige Fahrschule mit einem Klasse Konzept. Durch den 7-Tage Theoriekurs ist man ruckzuck fertig mit seinen Theoriestunden. Die Fahrlehrer sind kompetent und freundlich. Vor allem bin ich Ingo (meinem Fahrlehrer) unendlich dankbar, dass er mich so schnell zum Führerschein geleitet hat. Er war ein sehr geduldiger Fahrlehrer, hat mir viele gute Tipps gegeben und mir immer Mut gemacht und hat mir dadurch schnell die Sorgen vor dem Fahren genommen. Die Übungsfahrten haben viel Spaß gemacht und sind wie im Fluge vergangen. Vielen Lieben Dank

Assia B. aus Essen

Sehr zufrieden!

Mir haben besonders die Fahrstunden immer viel Spaß gemacht. Es herrschte immer eine gute Stimmung und man bekam hilfreiches Feedback, sodass man an seinen Fehlern gut arbeiten konnte. Vor allem die Sonderfahrten haben mir viel Spaß gemacht, da man auch als Schaltwagenfahrer die Möglichkeit bekommt Automatik zu fahren. Insgesamt bin ich mit meiner Fahrschulzeit bei P1 sehr zufrieden!

Melanie Schulz aus Oberhausen

Tolle Fahrschule

Als erstes Danke an Ingo, dass er mit mir die Straßen (un)sicher gemacht hat. Hat mich bei der Prüfung und vorher sehr beruhigt. Kann nur sagen das ich mich wohl gefühlt habe in der Fahrschule

Florian Lukas aus Oberhausen

Mega Zufrieden

Ein rieses dankeschön, es hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle Organisation und vorallem alles super erklärt bekommen! Lief alles reibungslos.

Jannik E. aus Essen

Sehr zufrieden 😎

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fahrausbildung. Die normalen Fahrstunden sowie die Sonderfahrten (vor allem die mit dem Tesla) haben sehr viel Spaß gemacht. 😎 Super ist auch das man in Doppelstunden fährt, man kommt in der Zeit einfach viel weiter raus wie in den üblichen 45 Minuten. Ich kann die Fahrschule, sowie meine Fahrlehrerin und meinen Fahrlehrer nur weiterempfehlen. 😊

Vanessa Behr aus Oberhausen

Dankeschön

Trotz all meiner Komplikationen, die ich hatte (habe mehrere Prüfungen nicht bestanden, Theorie und Praxis), wurde mir die Sicherheit meiner Kompetenz vor Augen gehalten und versucht, mir zu helfen. Ich bin nämlich ständig wegen meiner Nervosität durchgefallen. Dabei war mein Fahrlehrer stets freundlich, verständnisvoll und vor allem aber geduldig. Sehr angenehm war auch, dass das Verhältnis zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer ohne Spannung durch das Lehrer-Schüler-Verhältnis bestand und man auch mal Witze gemacht hat. Die Übung an dem Fahrsimulator fand ich nützlich, um mich mit der Kupplung und der Schaltung vertraut zu machen. Der Theorieunterricht war total angenehm, es waren nie mehr als 15 Personen anwesend im Kurs, wodurch die Interaktion mit dem Fahrlehrer und das Verstehen des Lernstoffes leicht gemacht wurde. Der Schnellkurs ist zu empfehlen - habe ihn in den Ferien gemacht und ich empfand es als optimal, nicht mehrere Wochen die Theoriestunden Stück für Stück, sondern in einem durch, abzuarbeiten. In den Fahrstunden war mein Fahrlehrer immer offen für Fragen, das wurde aber auch mehrmals betont, sodass man sich auf keinen Fall fürchten musste auch mal „dumme“ oder offensichtliche Fragen zu stellen. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass man Abläufe versteht und sie umsetzen kann - wenn dann noch was gehakt hat, wurde gezielt daran angesetzt, um es zu verbessern. Nach jeder Fahrstunde hat man außerdem zusammen mit dem Fahrlehrer revidiert, um sich seinen Fähigkeiten bewusst zu werden. Alle Anliegen, wie Wünsche zu mehr Übung eines bestimmten Ablaufes wurden auch immer berücksichtigt. Zusammenfassend also eine sehr gute Fahrschule, die auf die Schüler eingeht und mit ihnen auf menschlicher Ebene agiert. Nur weiterzuempfehlen!

Lilian Höpfner aus Oberhausen

Tolle Fahrstunden

Die Fahrstunden waren sehr lustig und entspannt. Die Fahrlehrer sind sehr nett und die Beratung ist gut. Fahrschule wird auf jeden Fall weiterempfohlen :)