Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Feedback unserer Schüler

14.06.2012 | FAHRSCHUL-NEWS

Jeder unserer Schüler bekommt nach bestandener Prüfung einen Feedbackbogen per EMail geschickt und wir freuen uns natürlich "wie Bolle" wenn er ehrlich ausgefüllt wird. Der Bogen ist anonym, was bedeutet, das Ihr Euch hier so richtig über uns auslassen könnt. Daraus haben wir schon viel gelernt, diskutiert, verbessert und umgesetzt. Macht bitte, bitte weiter so, denn nur so können wir wachsen und die beste Fahrschule für Euch sein! Kostprobe? Okay, das sagen unsere Ex-Schüler über uns: Jede Fahrstunde und Jeder Theoriestunde hat mir Spaß bereitet und man hatte immer was zu lachen :) Mir hat die Lockerheit in der Fahrschule besonders gefallen, da der Spaß bei der ganzen Lernerei nicht fehlen sollte. Beschwerden oder Anregungen fallen mir gar keine ein ;) Vielen Dank nochmal an alle und besonders an Alessio !!! :) Sehr lockerer Umgang unter Schüler und Lehrer. Verbesserungsvorschlag: Anderer Kaffeeautomat in Essen. Sonst alles bestens!!!!!!! Kommentar von P1: Da steht jetzt eine Jura! Beschwerden? Nein. Anregungen? Nein, wofür auch, bleibt wie ihr seid. Super Team, super Spaß- und Lernfaktor, gerne wieder :) Ein sehr nettes Team um einen sehr entspannten Chef, der eine vertrauensvolle Ruhe ausstrahlt! Weiter machen...! Die technische Ausstattung der Fahrschule für den Theoerieunterricht hat mich beeindruckt. Hier hat das lernen Spaß gemacht. Die freundlichkeit des gesamten Teams war total klasse und man hat in keinster Weise das Gefühl gehabt nur eine "Nummer" zu sein, sondern wurde sehr individuell behandelt. Klasse: Weiter so. Man kann P1 nur empfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, das man wirklich nur soviele Fahrstunden absolviert wie man auch benötigt. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Fahrstunden könnten kürzer sein. Kommentar von P1: Haben wir umgesetzt. Fahrstunden gibt es jetzt in kürzeren Zeitabständen, da wir das Team verstärkt haben. Der offene Umgang, die entspannte Atmosphäre. Auch an stressigen Tagen lief alles komplikationslos. Ganz besonders fällt das hohe persönliche Engagement der Fahrlehrer positiv auf. Das sich die Mitarbeiter der Fahrschule und die Fahrschüler Duzen, da dies ein ehr freundschaftliches Verhältnis schafft und so sehr angenehm war. Das ich immer den selben Fahrlehre hatte :) Der Fahrlehrer :) (Robert) Das Team allgemein Das theoretische lernen mit dem THEO super moralische unterstützung und und und und und :) mir hat eimfach alles super gefallen :) hab mich sehr gut aufgehoben bei euch gefühlt :) Das man sich von anfang hat wohlgefühlt hat. Dazu kommt der Spaß wärend des Theorie Unterrichts sowie im Auto. Und ganz klar THEO. Schneller kann man nicht lernen Besonders gut gefallen hat mir, dass wie an dem Prüfungstag super gut empfangen worden sind in der Fahrschule. Ich persönlich habe mich dort geborgen gefühlt und man wurde sozusagen darauf vorbereitet was auf ein zu kommt aber halt das man nicht davor angst haben braucht zu dem fand ich auch noch gut wie man begrüßt wurde, total harmonisch und man wurde rundherum versorgt. Ausserdem finde ich es immer noch gut wie der Umgangston in der Fahrschule ist, es ist locker und mit Spaß wird es vermittelt aber wie gesagt auch wieder mit dem ernst Faktor dabei was ich total cool finde bei euch. BLEIBT JA SO :D Ein riesen "Dankeschön" an alle unsere Ex-Schüler! 

Mehr erfahren >

Intensivkurse ab 7 Tagen

13.06.2012 | FAHRSCHUL-NEWS

SCHULUNG AB 7 TAGEN MÖGLICH Seit 10 Jahren bilden wir Fahrschüler aus. Bei uns hast Du die Möglichkeit die Führerscheinausbildung in 7 Tagen zu absolvieren. Immer mehr Fahrschüler nutzen die Ferienzeit oder die Urlaubszeit für die Führerscheinausbildung. Dieser Service ist natürlich auch außerhalb der gegebenen Ferien- oder Urlaubszeiten möglich. In 7 Tagen fit für die Fahrprüfung Wer den Führerschein der Klasse B machen möchte, braucht normalerweise Geduld: 14 Doppelstunden Theorie und 12 Sonderfahrten sind Pflicht, hinzu kommen die Übungsfahrstunden. Wieviele man davon braucht, ist oft nicht nur eine Frage des Talents, sondern auch der Frequenz. „Wer sich nur einmal pro Woche ans Steuer setzt, braucht eine Weile, um Fahrgefühl zu entwickeln“, erklärt Mike Heinz, Inhaber der Fahrschule Fahrschule P1. „Wird frisch Erlerntes nicht sofort vertieft, vergisst man einen Teil davon gleich wieder.“ Leider sind zwei Stunden Unterricht pro Woche meist schon das Limit – nicht nur für Berufstätige, sondern auch für Schüler. Doch nun können Gestresste und Eilige aufatmen, denn die Fahrschule P1 bietet sogenannte Intensiv-Kurse mit Fun-Faktor an. In 7 Tagen lassen sich hier alle Theorie- und Praxisstunden absolvieren – mit Prüfung direkt nach Kursende. „Wir haben das Angebot schon seit Jahren im Programm und bisher nur gute Erfahrungen damit gesammelt“, so der engagierte Inhaber. Dabei sparen die Teilnehmer nicht nur Zeit, sondern oft auch bares Geld. „Sie brauchen weniger Fahrstunden“, berichtet Mike Heinz. „Wir bilden in sehr kleinen Gruppen aus, sodass auf den Einzelnen stärker eingegangen werden kann. Außerdem prägen sich sowohl Theorie als auch Praxis durch die Intensität des Kurses viel besser ein.“ Auch die Erholung am Ende eines lernintensiven Tages kommt nicht zu kurz. Und nach dem Kurs schließt sich tatsächlich direkt die Prüfung an? „Ja, wenn die Teilnehmer sich rechtzeitig angemeldet und alle nötigen Unterlagen abgegeben haben“, erklärt Mike Heinz. „Der Antrag sollte vier Wochen vorher beim Landkreis oder der Stadt eingereicht werden, da die Bearbeitungszeit mehr als einen Monat betragen kann. Wird der Antrag in Essen, Bottrop oder Oberhausen gestellt, sind wir natürlich gerne dabei behilflich." Wer sich für eine Intensiv-Ausbildung interessiert, sollte also vorplanen und sich rechtzeitig informieren. Die Fahrschule P1 berät Euch gern unter der Durchwahl 0201 749 36 38 oder direkt in der Fahrschule P1, Rembrandtstr. 2 45147 Essen Wichtig: Du nimmst frühzeitig mit uns Kontakt auf. Spätestens 4 Wochen vor Beginn der Ausbildung solltest Du den Antrag für die Fahrerlaubnis bei der entsprechenden Behörde stellen. Gerne sind wir Dir hierbei behilflich.

Mehr erfahren >

Führerschein mit 17

31.05.2012 | FAHRSCHUL-NEWS

„Begleitetes Fahren mit 17“ Jugendliche, die mindestens 16,5 Jahre alt sind, können sich zur Führerscheinausbildung der Klasse B und BE anmelden. Ziel des sogenannten „Begleiteten Fahrens mit 17“ ist, die Verkehrssicherheit junger Fahranfänger durch Begleitung erfahrener Führerscheininhaber zu erhöhen. Die Statistik zeigt, dass gerade 18-24jährige Führerscheinbesitzer einem besonderen Unfallrisiko unterliegen. Die Gründe dafür sieht man in mangelnder Erfahrung und erhöhter Risikobereitschaft. Wir unterstützen diese Initiative aus voller Überzeugung. Deshalb fördern wir auch das Zusammenspiel von Fahranfänger und erfahrenem Begleiter von Anfang an. Sie sind bei uns beide willkommen. Speziell für die jungen Fahranfänger und ihre Begleiter bieten wir einen zusätzlichen kostenlosen Informations- bzw. Einweisungsabend an. Dieser ist jeweils am Montag ab 20:30 Uhr und findet nach Voranmeldung statt. Nutzen Die gerne bei uns die Möglichkeit einmal bei der Fahrstunde Ihres Nachwuchses dabei zu sein. Hier bekommen Sie einen guten Eindruck davon, was Sie erwartet und wie Ihr Verhalten sein sollte. Vorraussetzungen an die Begleiter: Mindestalter 30 Jahre Mindestens 5 Jahre ununterbrochener Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Maximal 3 Punkte im Verkehrszentralregister zum Zeitpunkt der Antragstellung namentlicher Eintrag in die Fahrberechtigung des Fahranfängers Weniger als 0,5 Promille Blutalkohol während der Fahrt.

Mehr erfahren >

Änderungen ab 2013 in den Motorradklassen

29.05.2012 | FAHRSCHUL-NEWS

Ab dem 19.01.2013 wird die 3. EU-Führerscheinrichtlinie in Deutschland umgesetzt. Wichtige Änderung im Zweiradbereich: Ab dem 19.01.2013 werden Führerscheine der Klasse A beschränkt (neu: A2) nicht mehr automatisch nach 2 Jahren auf die Klasse A direkt (neu: A) umgeschrieben. Es wird ab 2013 eine praktische Prüfung gefordert. Dies bedeutet, dass Du in die Fahrschule zurück musst und wir Dich auf diese Prüfung vorbereiten müssen. Dadurch entstehen Kosten in Höhe von ca. 300-500 Euro (je nach Anzahl der benötigten Fahrstunden). Wer also deutlich jünger als 24 Jahre ist, und überlegt den Motorradführerschein zu machen, der sollte das unbedingt noch in diesem Jahr tun, oder er sollte dann warten bis er 24 Jahre ist. Wer im Besitz der Klasse A1 ist, für den gilt bisher, das er mit 25 Jahren unter erleichterten Bedingungen in die Klasse A direkt einsteigen kann. Ab 2013 gilt das in dieser Form nicht mehr. Wer den A1 Führerschein hat und mit 25( ab 2013 mit 24 Jahren) in die Klasse A direkt einsteigen möchte ohne vorher die Klasse A beschränkt gemacht zu haben, der wird dann behandelt, als wäre er nie im Besitz eines Motorradführerscheins gewesen. Der muss also alles neu machen. (Vollen Theorieunterricht und volle praktische Ausbildung mit allen Sonderfahrten). Deshalb unser Tipp für Dich: Wenn Du vorhast den Führerschein der Klasse A beschränkt zu absolvieren, dann mache das unbedingt noch im Jahr 2012! Somit ersparst Du Dir nach 2 Jahren die neu eingeführte praktische Aufstiegsprüfung. Wer 2012 nach jetzt gültigem Recht den Führerschein Klasse A beschränkt macht, der darf dann ab 2014 die Klasse A automatisch fahren und spart sich somit die praktische Prüfung und damit eine Menge Geld. Nähere Infos gibt´s im Büro unter 0201 749 36 38.

Mehr erfahren >

NEWSLETTER

Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

Jetzt Newsletter abonnieren